Schadenmeldung

Schäden lassen sich leider nicht immer vermeiden. Tritt ein Schadenfall ein, möchten wir, dass Sie und Ihre Kunden die bestmögliche Betreuung erhalten.

Wir sind für Sie da und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Sie können uns den Schaden Ihrer Kunden auf verschiedene Weise melden:

Per Telefon
+49 (0)6074 69665 0

Per Post
Carl Rieck GmbH
Carl-Zeiss-Straße 10/4
63322 Rödermark

Milena Leininger

Milena Leininger

T 06074 69665 60
E
schaden@carlrieck.de

Carina Altmann

Carina Altmann

T 08292 37196 28
E
schaden@carlrieck.de

Dokumente für Schadenmeldungen

Damit ein Schaden schnell reguliert wird, benötigen wir wichtige Informationen und Unterlagen, die Sie in den jeweiligen Schadenmeldungen finden.

Schaden außerhalb unserer Geschäftszeiten bei Hiscox melden

Per Telefon

 

089 545801 300

 

Spezielle Schaden-Hotlines ! Cyber-Schäden: 089 545 801 708

! Oldtimer-/Youngtimer-Schäden: 089 244 474 194

Per Post Hiscox SA, Niederlassung für Deutschland

Bernhard-Wicki-Str. 3

80636 München

Per E-Mail hiscox.schaden@hiscox.de

Schadenmeldung Carl Rieck

Schadenmeldung anderer Risikoträger

Wenn es sich um einen anderen Versicherer als Hiscox handelt, senden Sie uns bitte alle verfügbaren Schaden-Informationen per E-Mail an: schaden@carlrieck.de.

Wir benötigen folgende Informationen:

  • Namen, Kontaktdaten und Versicherungsnummer der Versicherungsnehmerin bzw. des Versicherungsnehmers
  • Was wurde beschädigt?
    • Präzise Beschreibung der Schadensart und des Schadenhergangs:
    • Wann ereignete sich der Schaden?
    • Wo ereignete sich der Schaden?
  • Wer hat den Schaden verursacht?
  • Persönliche Daten der geschädigten Person
  • In welcher Beziehung stehen die Schadenbeteiligten zueinander?
  • Belege / Quittungen / Rechnung über den Kauf der beschädigten Dinge
  • Wenn vorhanden: Fotos / Videoaufnahmen / Zeugenaussagen

Noch ein Tipp: Liegt dem Schaden eine Straftat zugrunde, muss der Geschädigte zwingend Anzeige bei der Polizei erstatten.